Oliver Hans verlässt die Gruppe Börse Stuttgart und wechselt zur Caritas-Stiftung

Oliver Hans

Bild: Gruppe Börse Stuttgart

Oliver Hans verlässt die Gruppe Börse Stuttgart auf eigenen Wunsch und wird zum 1. Mai 2023 Vorsitzender des Vorstands der Caritas Stiftung Stuttgart. Deshalb legt Hans im Einvernehmen mit den Gremien sein Amt als Geschäftsführer der öffentlich-rechtlichen Baden-Württembergischen Wertpapierbörse und ihrer Trägergesellschaft zum 31. März 2023 nieder. Seine Aufgaben dort übernehmen die beiden weiteren Geschäftsführer, Dr. Katja Bodenhöfer-Alte und Dr. Constantin Bettermann. Die Baden-Württembergische Wertpapierbörse und ihre Trägergesellschaft sind Teil der Gruppe Börse Stuttgart.

Oliver Hans kam 2002 als Leiter der Handelsüberwachungsstelle der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse nach Stuttgart. 2005 wurde er zum Geschäftsführer der öffentlich-rechtlichen Baden-Württembergischen Wertpapierbörse sowie von deren Trägergesellschaft bestellt. Von Januar 2018 bis Juni 2022 war er  zudem Mitglied des Vorstands und Chief Regulatory Officer der Gruppe Börse Stuttgart. Darüber gehörte er von Juni 2019 bis Ende 2022 dem Management Board der Federation of European Securities Exchanges an.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 Punkte (1 Bewertung)


X