Peter Simon neuer EU-Bevollmächtigter des DSGV

Quelle: DSGV

Peter Simon ist ab sofort Bevollmächtigter des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) bei der Europäischen Union. Simon war von 2009 bis 2019 Europa-Abgeordneter der SPD und als Mitglied der S&D-Fraktion stellvertretender Vorsitzender des ECON-Ausschusses.

Als Berichterstatter im ECON-Ausschuss für das Bankenpaket war er maßgeblich daran beteiligt, mehr Proportionalität in der Bankenregulierung zu verankern. Simon gehört dem im Mai 2019 gewählten neuen Europäischen Parlament nicht mehr an und befindet sich damit seit mehr als zehn Monaten in einer sogenannten „Cooling-off“-Periode, die ihm nunmehr eine Tätigkeit im Wirtschaftsbereich ermöglicht.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X