Union Investment: Neues Vorstandsmitglied

Alexander Lichtenberg
Quelle: Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Wie die Fondsgesellschaft der genossenschaftlichen Finanzgruppe Union Investment mitteilt, wird Alexander Lichtenberg ab dem 1. Januar 2020 neues Mitglied im Vorstand von Union Investment. Zuvor war Lichtenberg 10 Jahre bei der Schwäbisch Hall AG. Bei Union Investment wird er künftig für die Segmente Infrastruktur und Fondsdienstleistungen zuständig sein.

„Alexander Lichtenberg bringt genau die Erfahrungen mit, die für eine erfolgreiche Arbeit als Vorstand für IT und Fondsdienstleistungen bei Union Investment erforderlich sind. Es spricht für das Potential und die Flexibilität unserer Genossenschaftlichen FinanzGruppe, diese wichtige Rolle aus uns heraus zu besetzen“, sagt Dr. Cornelius Riese, Co-Vorstandsvorsitzender der DZ BANK AG und Aufsichtsratsvorsitzender der Union Asset Management Holding AG sowie der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG.

Hans Joachim Reinke, Vorstandsvorsitzender von Union Investment ergänzt: „Wir freuen uns auf Alexander Lichtenberg als künftigen Kollegen in unserem Team. Seine langjährige Erfahrung in benachbarten Branchen, seine hohe Kompetenz im IT- und Prozessumfeld sowie seine genossenschaftliche Prägung werden sehr gut zu uns passen und unseren Blickwinkel erweitern.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X