Veränderungen im Konzernleitungsgremium der Deutschen Bank

Deutsche Bank Zentrale; Quelle: pixabay.com

Die Deutsche Bank hat Veränderungen in ihrem Konzernleitungskomitee bekannt gegeben, nachdem Asoka Wöhrmann sein Amt an der Spitze der DWS im Einvernehmen mit dem Unternehmen niedergelegt hat. Seine Verantwortung für die Vermögensverwaltung übernimmt auf Konzernebene Stefan Hoops. Außerdem wird Hoops mit Wirkung zum 10. Juni 2022 Vorsitzender der Geschäftsführung der DWS Group.

Hoops‘ bisherige Verantwortung für die Unternehmensbank übernimmt David Lynne, derzeit Leiter der Unternehmensbank in Asien/Pazifik und verantwortlich für das Geschäft mit festverzinslichen Wertpapieren und Währungen in der Region. Lynne wird damit auch Mitglied im Konzernleitungskomitee. Unterstützt wird er in seiner neuen Position von Jan-Philipp Gillmann, derzeit Leiter der Unternehmensbank in Europa, Nahost und Afrika (ohne Großbritannien und Deutschland). Er wird nun zusätzlich die Verantwortung für das Geschäft in Deutschland übernehmen und außerdem die Kundenbetreuung weltweit von Frankfurt aus steuern.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X