Commerzbank

Klare Botschaft: strategisch auf Kurs

Quelle: pixabay.com

Als Vorstandsvorsitzender hat Martin Zielke Ende September 2016 unter dem Schlagwort Commerzbank 4.0 eine erneutes Strategieprogramm aufgesetzt. Die Bank klar als digitales Technologieunternehmen zu positionieren und bis zum Jahre 2020 die Prozessabläufe zu 80 Prozent zu digitalisieren lautet seither ein Kernziel. Es wurde ein sogenannter Digital Campus eingerichtet, der mittlerweile mit rund 1 000 Mitarbeitern die Umsetzung der Neuausrichtung vorantreiben soll. Über Einheiten wie …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.



X