Ein Jahr nach ihrem 60. Geburtstag bekennnt sich die Deutsche Leasing AG nun auch sichtbar zur Sparkassen-Finanzgruppe. Ab sofort führt der Asset-Finance-Spezialist der Sparkassen das rote S im Logo.
„Dort wo bislang das abstrakte Zeichen hinter dem Namen „Deutsche Leasing“ stand, steht seitdem das bekannte Sparkassen-Symbol. Damit zeigen wir unsere Zugehörigkeit zur Sparkassen-Finanzgruppe noch deutlicher“, sagt Michaela Strähle, Leiterin Konzern-Marketing bei der Deutschen Leasing. Mit der Logo-Änderung sei man als Verbundpartner in der Sparkassen-Finanzgruppe für Kunden, Partner und Dienstleister deutlicher erkennbar.
Die Sparkassen sind seit 1998 Eigentümer der Deutschen Leasing. Das führende herstellerunabhängige Leasing-Unternehmen in Deutschland hat im Geschäftsjahr 2021/22 (Stichtag 30.09.2022) das Neugeschäftsvolumen um 5 Prozent auf 10,4 Milliarden Euro gesteigert.