Eurofactor GmbH: Peter Klaus verlässt Geschäftsführung

Peter Klaus
Quelle: Eurofactor

Nach 19 Jahren Tätigkeit für die Eurofactor GmbH, Oberhaching, hat Peter Klaus, Geschäftsführer für den Bereich Marktfolge, das Unternehmen zum 30. September 2018 verlassen. Bis dahin verantwortete er zudem die Bereiche Finance, Operations und IT. Klaus trat 1999 in die Eurofactor GmbH ein. Nach Stationen in der Rechtsabteilung und im Vertrieb übernahm er 2002 die Leitung der Rechtsabteilung und verantwortete seit 2005 zusätzlich die Bereiche Risikomanagement und Operations. 2007 wechselte Klaus zur französischen Muttergesellschaft Crédit Agricole nach Paris, bevor er 2009 in den Vorstand der damaligen Eurofactor AG berufen wurde. Nach Umwandlung in eine GmbH zeichnete er bis zu seinem Ausscheiden weiterhin als Geschäftsführer verantwortlich. Gesellschafter und Geschäftsführung danken Peter Klaus ausdrücklich für sein langjähriges Engagement sowie für seine hervorragende und erfolgreiche Arbeit. Es ist geplant, die Position des Geschäftsführers für den Bereich Marktfolge bis Juni 2019 neu zu besetzen. Bis dahin leitet Jens Hoter, Sprecher der Geschäftsführung, das Unternehmen allein.

Noch keine Bewertungen vorhanden

bdl_300x100_png_82192.png
dfv_300x100.png

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 12. September 2019 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.

Buch-Tipp

Neuauflage!

Factoring boomt, und dies seit Jahren in einem Umfang wie kaum eine andere Finanzdienstleistung in Deutschland!



X