Dr. Louis Hagen bleibt Chef der Münchener Hypothekenbank

Dr. Louis Hagen, Präsident, Verband deutscher Pfandbriefbanken (vdp) e.V., Berlin

Quelle: obs/vdp

 

 

Der Aufsichtsrat der Münchener Hypothenbank hat den Vorstandsvertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Louis Hagen (59) vorzeitig bis 2023 verlängert. Dr. Louis Hagen gehört dem Vorstand der Münchener Hyp seit 2009 an. Im Jahr 2010 wurde er zum Sprecher des Vorstands ernannt, 2016 zum Vorstandsvorsitzenden. 

Bevor er zur Münchener Hyp stieß war Hagen Hauptgeschäftsführer des Verbandes deutscher Pfandbriefbanken (vdp), dessen Präsident er seit Juni 2016 ist.

Wolfhard Binder, Vorsitzender des Aufsichtsrats der MünchenerHyp, erklärte anlässlich der Vertragsverlängerung: „Dr. Louis Hagen hat durch souveräne Führung und strategische Fähigkeiten die MünchenerHyp in bewegter Zeit sehr erfolgreich weiterentwickelt. Wir freuen uns, die vertrauensvolle Zusammenarbeit, auch angesichts der weiterhin großen Herausforderungen im Markt und durch die Regulatorik, fortsetzen zu können.“

Dem Vorstand der Münchener Hypothekenbank gehören unverändert an: Dr. Louis Hagen, Vorsitzender und Ressort Steuerung, Bernhard Heinlein, Ressort Markt und Michael Jung, Ressort Marktfolge.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 Punkte (1 Bewertung)


X