Geschäftsführerwechsel bei der Deutsche Investment KVG

Eitel Coridaß
Quelle: Deutsche Investment

Eitel Coridaß, FRICS (50) ist ab 1. Mai 2019 als neuer Geschäftsführer der Deutsche Investment Kapitalverwaltungsgesellschaft verantwortlich für die Bereiche Geschäfts- und Produktentwicklung, Vertrieb sowie Investmentmanagement. Florian Mundt, geschäftsführender Gründungsgesellschafter der 2010 gegründeten Deutsche Investment, hat die Geschäftsführung niedergelegt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Zukünftig besteht die Geschäftsführung des Unternehmens aus Eitel Coridaß (Geschäfts- und Produktentwicklung, Vertrieb sowie Investmentmanagement), Michael Krzyzanek (Portfoliomanagement) und Michael Sehm (Risikomanagement).

Eitel Coridaß ist seit über 25 Jahren im Bereich institutioneller Immobilienanlagen tätig und verfügt über eine ausgewiesene Expertise in der Betreuung deutscher und internationaler Investoren. Seit  2007 war er in verschiedenen Geschäftsführerpositionen für die HIH-Gruppe tätig und übernahm die Beratung und Begleitung institutioneller Investoren bei ihren Investitionen in die europäischen Immobilienmärkte. Florian Mundt scheidet zum 30. April 2019 als Geschäftsführer aus dem Unternehmen aus. Er hat die Kapitalverwaltungsgesellschaft 2010 mitbegründet und in den folgenden Jahren den Investorenstamm sowie das betreute Immobilienvermögen von rund 1,4 Mrd. EUR verantwortungsvoll aufgebaut.

„Florian Mundt hat die erfolgreiche Entwicklung der Deutsche Investment maßgeblich beeinflusst. Im Namen des Aufsichtsrates bedauere ich sein Ausscheiden, danke ich ihm sehr herzlich für sein Engagement in den vergangenen Jahren sowie die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm beruflich und privat alles Gute“, sagt Enver Büyükarslan, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutsche Investment KVG. „Die Verantwortung für die Bereiche Geschäfts- und Produktentwicklung, Vertrieb sowie Investmentmanagement geben wir bei Eitel Coridaß in vertrauensvolle Hände.“
 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X