Hans-Peter Hesse wechselt von Deutsche Wohnen zu ZBI

Hans-Peter Hesse, Quelle: Hans-Peter Hesse

Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe hat einen neuen Chief Investment Officer (CIO): Hans-Peter Hesse ergänzt seit dem 1. Mai 2022 die Geschäftsleitung des Erlanger Spezialisten für deutsche Wohnimmobilien.

Hesse, der zuletzt als Managing Director sämtliche Transaktionen des Dax-Konzerns Deutsche Wohnen verantwortete, ist künftig für den Bereich Investmentmanagement sowie die An- und Verkäufe der ZBI-Gruppe zuständig. Er löst damit Thomas Wirtz ab, der den Bereich interimsweise geleitet hat. Wirtz verantwortet weiterhin als Geschäftsführer die Vertriebsaktivitäten der Fonds beziehungsweise das Kundenmanagement.

„Es ist uns eine große Freude, Hans-Peter Hesse in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mit seiner umfassenden und internationalen Erfahrung in der Immobilienwirtschaft sowie seiner Kompetenz als Führungskraft treibt er unsere Expansionsstrategie voran und ist ein großer Gewinn für unser Haus. Die ZBI ist mit der Unterstützung von Herrn Hesse als Experten im Bereich Transaktionen bestens für neue Herausforderungen des Markts sowie für das Erreichen unserer selbst gesetzten ambitionierten Unternehmensziele aufgestellt. Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich für die gute Leistung und das hohe Engagement von Thomas Wirtz, der sich dieses Aufgabenbereichs übergangsweise angenommen hatte“, sagt Jörg Kotzenbauer, CEO der ZBI Gruppe.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X