Interhyp-Tochter launcht neue Baufi-Plattform

André Lichner; Quelle: Prohyp

Die Prohyp GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Interhyp AG, geht mit ihrer neuen digitalen Plattform ehyp home an den Start. Laut Unternehmensangaben soll Partnern damit künftig „die größte digitale Plattform rund um das eigene Zuhause“ geboten werden. Ziel sei es, die Baufinanzierungsberatung für Prohyp-Vermittler, deren Kunden sowie Bankpartner „noch schneller, transparenter und kundenfreundlicher“ zu gestalten.

So sollen die Prohyp-Vermittler von neuen Tools (Zinssuche) und effizienten Prozessen rund um die Beratung profitieren. Die Kunden erhielten derweil Zugang zur Plattform und könnten dort unter anderem persönliche Angaben und Objektdaten erfassen, Unterlagen hochladen sowie Angebote einsehen. Und schließlich sollen im Laufe des Jahres auch Bankpartner von Prohyp in die Lage versetzt werden, das neue ehyp home nutzen zu können.

Gegenüber der bestehenden und etablierten Baufinanzierungsplattform eHyp verspricht sich das Unternehmen von den Neuerungen und Verbesserungen, die Baufinanzierungsberatung „auf das nächste Level zu geben“, so Prohyp-Geschäftsführer André Lichner. Das neue ehyp home werde zurzeit Schritt für Schritt an die Prohyp-Vermittler ausgerollt. Gleichzeitig würden nach und nach die neuen Features zur Verfügung gestellt und auch die Bankpartner von Prohyp sukzessive für die neue Baufinanzierungsplattform freigeschaltet. Voraussichtlich gegen Ende des Jahres werde dieser Prozess nahezu abgeschlossen sein. Dann werde das bisherige eHyp fast komplett durch ehyp home ersetzt sein. „Aber auch danach werden wir ehyp home für die User stetig weiterentwickeln“, sagt André Lichner.

Die Prohyp GmbH erreichte laut eigenen Angaben im vergangenen Jahr ein Baufinanzierungsvolumen von mehr als 14,6 Milliarden Euro. Warum das Konzept digitaler Plattformen rund ums Wohnen auch für Baufinanzierer selbst immer relevanter wird, lesen Sie hier.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X