Münchener Hyp: Markus Wirsen kommt von der DZ Hyp

Markus Wirsen, Mitglied des Vorstands, MünchenerHyp
Quelle: privat

Mit der Berufung von Dr. Holger Horn zum Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden Dr. Louis Hagen hat der Aufsichtsrat der Münchener Hypothekenbank eG Ende Dezember 2021 den Übergang an der Spitze des Instituts eingeleitet. Heute hat das Kontrollgremium eine weitere wichtige Weichenstellung bekanntgegeben: Markus Wirsen wird zum vierten Mitglied des Vorstands der Münchener Hyp berufen. Vorbehaltlich der Zustimmung der Bankenaufsicht soll er ab dem 1. April 2022 seine neuen Aufgaben wahrnehmen.

Wirsen ist seit 2021 Bereichsleiter Sanierung & Abwicklung bei der DZ Hyp. Er trat nach seinem Jura-Studium 1997 in die WL Bank ein, einem der Vorläuferinstitute der DZ Hyp. Dort hatte er verschiedene Führungspositionen inne und war zudem Co-Gesamtprogrammleiter für die Neuordnung des Immobiliengeschäfts im Rahmen der Fusion zur DZ Hyp.

„Wir freuen uns, Herrn Wirsen im Vorstand der Münchener Hyp begrüßen zu können. Er ist ein ausgewiesener Experte in der privaten und gewerblichen Immobilienfinanzierung und ein exzellenter Kenner der Genossenschaftlichen Finanzgruppe“, sagt Dr. Hermann Starnecker, Aufsichtsratsvorsitzender der Münchener Hyp.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X