NRW.BANK und CAPVERIANT starten Kooperation

Michael Spiegel, Foto: Capveriant

Die Kommunalfinanzierungsplattform CAPVERIANT, eine Tochtergesellschaft der pbb Deutsche Pfandbriefbank, weitet ihre Zusammenarbeit mit Förderbanken aus. Seit heute können Kunden von CAPVERIANT aus dem öffentlichen Sektor auf der Plattform Finanzierungsvorhaben auf Förderfähigkeit bei der NRW.BANK prüfen lassen und darüberhinausgehenden Kreditbedarf gegebenenfalls sofort mit großer Reichweite über CAPVERIANT ausschreiben. Zukünftig sollen weitere Funktionalitäten der Fördermittelsuche über CAPVERIANT verfügbar sein. CAPVERIANT kooperiert in ähnlicher Form bereits mit der KfW.

„Durch die Zusammenarbeit mit der NRW.BANK erhöhen wir den Nutzen für unsere Kunden. Die NRW.BANK profitiert von der breiten Distribution, die CAPVERIANT bietet“, sagte Michael Spiegel, CEO der CAPVERIANT GmbH. „Auch im kommunalen Bereich ist es wichtig, bei der Finanzierung neue, digitale Vertriebswege einzuschlagen“, erklärt Michael Stölting, Vorstandsmitglied der NRW.BANK. „Durch die Integration unserer Förderprodukte in Online-Plattformen können wir den Förderprozess für unsere Kunden noch einfacher und bedarfsgerechter gestalten.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X