OfficeFirst verkauft Büro-Portfolio

Die Frankfurter OfficeFirst Immobilien AG hat sich von einem weiteren nicht-strategischen Büroportfolio getrannt. Der IVG-Nachfolger verkaufte zwölf Büroimmobilien an die alstria office REIT-AG. Die Objekte mit einer Mietfläche von rund 106.000 Quadratmetern befinden sich in mehreren deutschen Städten, insbesondere in Hamburg und Düsseldorf.

Guido Piñol, CEO von OfficeFirst, sagte: „Im Rahmen unserer Strategie nutzen wir den derzeit vorteilhaften Investmentmarkt, um uns von nicht-strategischen Objekten zu trennen und uns auf die Wertmaximierung unserer wichtigsten und werttreibenden Immobilien in Deutschlands attraktivsten Metropolen konzentrieren zu können. Der Verkauf dieses Portfolios kleinerer Immobilien an alstria ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, die Asset Management-Kapazitäten von OfficeFirst effizienter einzusetzen.“

Die OfficeFirst Immobilien AG entstand im vergangenen Jahr aus der Ausgliederung des Kerngeschäfts des früheren Immobilienriesen IVG. Nachdem die Pläne für einen Börsengang im Oktober scheiterten – es fanden sich zum Preis von 21 bis 23 Euro nicht genügend Interessenten für die Aktien-,  übernahm der amerikanische Finanzinvestor Blackstone die Gesellschaft.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X