RICS Deutschland: Susanne Eickermann-Riepe folgt Martin Eberhardt

Susanne Eickermann-Riepe; Quelle: PwC GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

PwC-Real-Estate-Chefin Susanne Eickermann-Riepe ist neue Vorstandsvorsitzende der RICS Deutschland und folgt damit auf Martin Eberhardt, der nach zehn Jahren turnusmäßig aus dem Führungsgremium ausscheidet – genau wie Birgit Hempel, Rüdiger Hornung, Ralph Jerey, Peter Parlasca, Ingo Schierhorn und Tanja Zeller. Im Gegenzug wurden neben Eickermann-Riepe weitere sechs neue Vorstandsmitglieder benannt: Marcus Badmann, Managing Director bulwiengesa appraisal, Jens Böhnlein, Executive Director Commerz Real AG, Frank Masuhr, Head of Project and Development Services Cushman & Wakefield, Prof. Dr. Verena Rock, Course Director Digitales Immobilienmanagement Technische Hochschule Aschaffenburg, Cornelia Thaler, Partner Wilkie Farr and Gallagher und Gabriele Volz, Geschäftsführerin Wealthcap Kapitalverwaltungsgesellschaft. Die Vorstandsübergabe findet am 6. Mai online statt.

Sabine Georgi, Country Managerin der RICS Deutschland: „Mit Martin Eberhardt geht eine Ära zu Ende. Er hat in seiner 10-jährigen Amtszeit im RICS Vorstand und davon sieben Jahre als Vorstandsvorsitzender Vieles bewegt und sich für die RICS-Werte im Sinne des Gemeinwohls mit ganzer Kraft und tiefer Überzeugung eingesetzt und so die Immobilienwirtschaft geprägt. Dafür gilt Martin unsere große Anerkennung und herzlicher Dank! Wir sind weltweit die einzige Organisation, die sich nicht nur für einheitliche Branchen-Standards, wie beispielsweise im Bereich Geldwäsche, Digitalisierung oder Nachhaltigkeit, einsetzt, sondern diese auch mit entwickelt. Dafür wird sich auch Susanne Eickermann-Riepe stark machen, die den RICS-Vorsitz in herausfordernden Zeiten übernimmt und sich bereits seit langem für unsere Werte einsetzt. Ich freue mich sehr, dass wir mit ihr eine ausgewiesene Expertin an Bord haben, die uns mit Augenmaß und Kompetenz durch diese Krise navigieren wird.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X