Veränderungen im Vorstand der LBS West

Frank Demmer / Dr. Jörg Koschate

Die LBS Westdeutsche Landesbausparkasse stellt ihren Vorstand schrittweise neu auf. Mit Frank Demmer und Dr. Jörg Koschate verstärken zwei neue Experten das Führungsteam des Immobilienfinanzierers.  Bereits ab Mai 2020 wird Frank Demmer (46), Experte für Digitalisierung, IT und Prozessmanagement, in den Vorstand aufrücken. Er tritt dort die Nachfolge von Dr. Franz Schlarmann an, der aus Altersgründen ausscheidet. Demmer ist Bankkaufmann und Diplom-Wirtschaftsinformatiker. Er steuerte für die LBS West die Fusion mit der LBS Bremen und leitet derzeit den Bereich Vorstandsstab / Unternehmensstrategie der Bausparkasse und ist in dieser Funktion seit 2016 bereits Vertreter des Vorstands.
 
Im August 2020 wechselt dann Dr. Jörg Koschate zur LBS nach Münster. Der 46-Jährige Bauspar- und Baufinanzierungsexperte übernimmt sukzessive das Vertriebsressort von Uwe Körbi, der am 30.09.2021 auf eigenen Wunsch in den Ruhestand geht. Seine Laufbahn startete Dr. Koschate vor 15 Jahren im Bereich Grundsatzfragen bei der BHW Bausparkasse AG in Hameln. Über verschiedene Funktionen hinweg war er bis Mai 2019 als Vorstand der BHW Bausparkasse AG für die gesamte Marktseite mit Vertrieb, Produkten und Prozessen verantwortlich. Dr. Koschate hat derzeit in der Deutsche Bank Privatkunden AG die Produkt- und Prozessverantwortung für das Baufinanzierungsgeschäft inne.
 
Jörg Münning, Vorstandsvorsitzender der LBS West, begrüßt die Verstärkung: „Beide Kollegen werden Impulse für unsere weitere Arbeit geben. Ich freue mich sehr darauf, die LBS gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln.“ Die LBS West ist mit 2,0 Millionen Kunden die größte Bausparkasse in ihrem Geschäftsgebiet NRW und Bremen. Sie ist beteiligt an der erfolgreichen Maklergesellschaft LBS Immobilien GmbH NordWest sowie an der digitalen Vermittlerpoolinggesellschaft FORUM Direktfinanz GmbH und arbeitet erfolgreich im Verbund der Sparkassen-Finanzgruppe.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X