Positionen zur Stadtentwicklung von Politik und Immobilienwirtschaft

Stadtentwicklung global und lokal

Dr. Barbara Hendricks, MdB Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, Berlin

Der Schlüssel für eine klimagerechte Welt liegt nach Meinung der Autorin Dr. Barbara Hendricks vor allem in den Städten. Man müsse daher in die richtige Infrastruktur investieren. Ein gelungenes Beispiel sei demnach die "New Urban Agenda", bei der es gelungen sei, einen weltweit gültigen Handlungsrahmen für eine nachhaltige Entwicklung von Städten zu beschließen. Es müssten nun aber konsequente Schritte zur Umsetzung folgen. Ein …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Immobilien & Finanzierung

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X