BAUSPARKASSEN

VERBRAUCHERKREDITRICHTLINIE 4.0: NACH DER REFORM IST VOR DER REFORM

Christian König Quelle: VdPB

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel." Diese Fußballweisheit findet auch auf die europäische Regulierung Anwendung. Erst vor kurzem mussten die Finanzinstitute noch die Vorgaben der Verbraucherkredit- und Wohnimmobilienkreditrichtlinie umsetzen. Aktuell laufen intern bei der Europäischen Kommission aber schon die Vorarbeiten zur Evaluierung der erstmalig 2008 verabschiedeten Verbraucherkreditrichtlinie. Denn wie in allen anderen Richtlinien auch, sieht eine …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Geschäftsführender Direktor
Europäische Bausparkassenvereinigung, Brüssel
Immobilien & Finanzierung

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X