Berenberg steigt bei Sparkassen-Plattform ein

Die Privatbank Berenberg ist neuer Partner für die Sparkassen-Plattform BIS.on WMS, die von dem Frankfurter Fintech Dericon für die Nord LB entwickelt wurde, und bietet seine Produkte künftig über die Plattform an. Mehr als 100 Sparkassen haben sich bereits für die Nutzung des Wertpapiermanagementsystems entschieden. BIS.on WMS ist eine Plattform für Sparkassen im technisch gestützten Beratungsprozess. Neben dem Zugriff auf eine Vielzahl von Finanzprodukten inklusive Äquivalenzkriterien erhalten die Institute auch technische Unterstützung bei der Erfüllung regulatorischer Aufgaben.

Lorenz Behnke, Leiter Kooperationspartnergeschäft bei Berenberg, führt aus: „Berenberg ist seit fast 20 Jahren etablierter Partner für Sparkassen in der Vermögensverwaltung und für vermögensverwaltende Investmentfonds. Mehr als 100 Sparkassen nutzen unsere Dienstleistungen. Mit Bis.on WMS öffnen wir unser Angebot einem weiteren Kreis an Häusern und deren Kunden, die so von der Berenberg-Expertise profitieren können. Ziel von Berenberg ist es, die Zusammenarbeit mit den deutschen Sparkassen deutlich zu intensivieren.

Timon Virgens, Geschäftsführer der Dericon GmbH, fügt hinzu: „Seit vielen Jahren arbeiten wir bei Dericon bereits konstruktiv und angenehm mit Berenberg zusammen. Die Performance der Produkte ist überzeugend und deshalb freuen wir uns, dass sich dieses renommierte Institut dazu entschieden hat, die Zusammenarbeit zum Wohle der Sparkassen mit uns auszubauen. Berenberg überzeugt übrigens nicht nur eine Vielzahl von Sparkassen mit dem attraktiven Fondsangebot, sondern auch mit der exzellenten Vermögensverwaltung. Auch in diesem Kontext überlegen wir gemeinsam, die Sparkassen zukünftig noch stärker unterstützen zu können“.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X