BNY Mellon: neuer Vertriebspartner der Sparkassen-Plattform BIS.on WMS

Thilo Wolf, Quelle: BNY Mellon

BNY Mellon Investment Management geht laut Meldung eine Vertriebsvereinbarung für seine Fonds mit der Sparkassen-Plattform BIS.on WMS ein. Die Plattform wurde vom Fintech Dericon für die Nord-LB entwickelt und wird von der Landesbank mit Sitz in Hannover allen Sparkassen in Deutschland zur Verfügung gestellt. Den Sparkassen werde damit eine breite Produktpalette im Wertpapierbereich für ihre Kunden angeboten, heißt es.

 „Sparkassen sind mit über 30 Prozent Marktanteil die tragende Säule in Deutschlands Wholesalegeschäft. Deutschland ist für unser Unternehmen ein Schlüsselmarkt und wir freuen uns sehr, zukünftig verstärkt, auch Sparkassen bei der Umsetzung führender Anlagestrategien zu unterstützen“, sagt Thilo Wolf, Country Head Germany bei BNY Mellon Investment Management.

Timon Virgens, Geschäftsführer von Dericon ergänzt: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit BNY Mellon Investment Management. Ich bin überzeugt, dass wir zukünftig erfolgreich und konstruktiv zusammenarbeiten werden, zum Wohle der Sparkassen und ihren Kunden.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X