NORD-LB vertieft Zusammenarbeit mit der BIS.on WMS Plattform

Quelle: pixabay.com

Der Initiator Nord-LB weitet seine Zusammenarbeit mit der BIS.on WMS Plattform aus. Künftig zählt  auch die Konzerneinheit NORD-LB Private Investors, der Anbieter von Vermögensverwaltung und Publikumsfonds, zum Kreis der BIS.on WMS Sponsoren. Die Beratungseinheit wird in diesem zusammenhang auch ihre beiden Fonds verstärkt über Plattform vertrieben.

Die BIS.on WMS Plattform wurde vom FinTech Dericon für die NORD-LB gebaut. Nutzende Sparkassen erhalten über die digitale Plattform freien Zugang zu allen Investmentprodukten im deutschen Markt. Besonders unterstützt werden sie dabei von über 40 Produktanbietern, zu denen nun auch die Einheit der NORD-LB selbst gehört. Sparkassen können BIS.on WMS außerdem als Beratungsplattform im Wertpapiergeschäft sowie als technische Unterstützung für regulatorische Anforderungen, Vertrieb und Research nutzen. BIS.on WMS vereint entlang regulatorischer Anforderungen alle relevanten Informationen - inklusive ESG-Informationen - und Dokumente von 1,5 Millionen Wertpapieren, sei es für Fonds, Zertifikate, Anleihen und Aktien. Seit dem Start Anfang 2021 konnte die Plattform bereits über 115 Sparkassen gewinnen. Als Sponsor übernimmt NORD-LB Private Investors Kosten zum Ausbau der BIS.on WMS Plattform, abhängig vom Einsatz der gesponserten Produkte.

Marcel Leist, stellvertretender Leiter Asset- und Portfoliomanagement der NORD-LB Private Investors, führt aus: „Als Mitglied der NORD-LB-Familie haben wir natürlich besondere Einblicke in das Projekt und sind von den Mehrwerten absolut überzeugt. Auch persönlich verbinden uns bereits viele Jahre mit Dericons Gründer Andreas Krause. Da unsere Fondsprodukte nicht nur für unsere eigenen Kunden sehr attraktiv sind, möchten wir durch das Sponsoring den Vertrieb über die BIS.on WMS Plattform verstärkt durchführen.“

Timon Virgens, Geschäftsführer der Dericon GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns natürlich, dass unser Projektpartner der NORD-LB, die Partnerschaft selbst vertiefen möchte. Solche Schritte sind der beste Nachweis einer erfolgreichen und angenehmen strategischen Zusammenarbeit in einem so wichtigen Projekt wie BIS.on WMS. Wir sind überzeugt davon, weiterhin konstruktiv zu wirken, im Sinne unserer Kunden den Sparkassen und aller anderen Stakeholder.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X