Hansainvest erhält direkten Zugang zu Sparkassen

Dr. Jörg W. Stotz, Sprecher der Geschäftsführung, Hansainvest

Die Hansainvest Hanseatische Investment-GmbH tritt dem Unterstützerkreis der Plattform BIS.on WMS bei. Das Wertpapiermanagementsystem wurde vom Frankfurter FinTech Dericon für die Nord LB entwickelt, um deutsche Sparkassen bei der Digitalisierung aller Themen rund um das Produkt- und Vertriebsmanagement zu unterstützen. Mittlerweile nutzen bereits über 80 Institute das Angebot, welches die Nord LB seit Anfang 2021 allen Sparkassen in Deutschland anbietet.

„Es freut uns sehr, als erste Service-KVG in Deutschland Teil der BIS.on WMS Plattform zu sein, denn wir glauben an freie Produktselektion im Sinne der MiFID II Richtlinien und des Kundenutzen“, führt Dr. Jörg W. Stotz, Sprecher der Geschäftsführung der Hansainvest, aus. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dem Konzept der BIS.on WMS Plattform einen guten Weg gefunden haben, unsere Fondspartner beim Ausbau ihrer Geschäftsbeziehungen mit den Sparkassen zu unterstützen. Das Besondere: Die Kooperation ermöglicht unseren Fondspartnern erstmals direkten Zugang zu Sparkassen und erhöht die Attraktivität der gesponsorten Produkte.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X