Börse Stuttgart: Bison führt Sparpläne für Kryptowährungen ein

Quelle: Börse Stuttgart

Sparpläne liegen derzeit im Trend, die Banken und Vermögensverwalter verzeichnen hier seit einiger Zeit dynamisches Wachstum. Ebenso liegen auch Kryptowährungen aktuell im Trend. Da kam die Börse Stuttgart auf die Idee, beides zu verknüpfen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, können Kunden nun über die Kryptohandels-App Bison auch Sparpläne auf Kryptowährungen abschließen.

Abgeschlossen werden können die Sparpläne demnach schon ab 0,01 Euro je Woche, Monat oder Quartal. Die Nutzer können bei Bison die Kryptowährungen Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple (XRP), Bitcoin Cash, Chainlink und Uniswap zu den Preisen handeln, die ihnen angezeigt werden.

„Mit der Funktionalität für Sparpläne setzen wir einen vielfach geäußerten Kundenwunsch um. Unsere Nutzer können nun regelmäßig und automatisiert in Kryptowährungen investieren und dabei vom Cost-Average-Effekt profitieren. Wie der Handel ist auch das Anlegen mit Sparplänen bei Bison so flexibel und einfach wie möglich“, sagt Dr. Ulli Spankowski, Geschäftsführer der Sowa Labs GmbH, die als Tochter der Börse Stuttgart Digital Ventures GmbH Bison entwickelt hat.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X