Boerse Stuttgart cats: Wechsel in der Geschäftsführung

Quelle: Börse Stuttgart

Michael Görgens wird zum 1. August 2018 Geschäftsführer der außerbörslichen Handelsplattform Boerse Stuttgart cats GmbH, an der die Stuttgarter Börse im Jahre 2014 die Mehrheit übernommen hatte. Er folgt in dieser Position Rupertus Rothenhäuser nach. Weiterer Geschäftsführer des Unternehmens ist seit 2017 Michael Jaeggi. Michael Görgens ist seit 2003 an der Börse Stuttgart tätig und verantwortet dort als Managing Director den Anleihenhandel. Zudem leitete er bis Ende Juni 2018 den ETF-Handel. Unter seiner Führung wurde 2009 das Qualitätssegment ETF Bestx gegründet. Seit 2011 entwickelt er den Anleihenhandel. Vor seiner Tätigkeit in Stuttgart arbeitete der gebürtige Berliner bei der Landesbank Berlin im Kapitalmarkt- und Emissionsgeschäft sowie als Market Maker für Jumbopfandbriefe im Interbankenhandel. Neben seiner Bankausbildung und dem Studium an der Bankakademie absolvierte er 2016 einen Executive MBA in der Schweiz mit dem Schwerpunkt New Business Development. Er ist Mitglied des Börsenrats der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse und vertritt die EUWAX AG bei der International Capital Markets Association (ICMA).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X