BSDEX startet iOS- und Android-App zum Kryptohandel

Quelle: Börse Stuttgart

Die Börse Stuttgart Digital Exchange (BSDEX) will Anlegern künftig auch eine mobile App zum Handel mit Bitcoin, Ethereum, Litecoin und XRP (Ripple) anbieten. Diese stehe ab sofort in den entsprechenden App-Stores zum Download bereit. Die App umfasst laut Meldung alle wesentlichen Funktionen der Desktop-Version. So könnten Nutzer beim Handel mit den Kryptowährungen auf professionelle Ordertypen zurückgreifen und auch die aktuellen Charts der Kryptowährungen verfolgen.

„Mit der neuen mobilen App für iOS und Android können unsere Kunden jetzt auch bequem von ihrem Smartphone handeln. Wir sehen eine riesige Endkundennachfrage nach einem verlässlichen und transparenten Handelsplatz für Bitcoin, Ethereum und Co. Das zeigt sich auch im Handelsvolumen an der BSDEX, das mittlerweile die Schwelle von einer Milliarde Euro seit Markteintritt überschritten hat“, sagt Maximilian von Wallenberg, Geschäftsführer der Börse Stuttgart Digital Exchange GmbH. Die technische Betreibergesellschaft der BSDEX ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Börse Stuttgart, Axel Springer, finanzen.net und SBI Crypto Investment.

Neben dem multilateralen Handelsplatz BSDEX betreibt die Börse Stuttgart zudem auch die bilaterale Handelsmöglichkeit Bison, die von Beginn an als App zur Verfügung stand. Der Handel findet hier stets zwischen dem Anleger und der Euwax AG statt. Im Gegensatz zur BSDEX werden hier keine Gebühren erhoben, sondern die Erträge erzielt die Börse Stuttgart hier über den Spread. Der Handel über Bison ist derzeit um einiges größer als an der BSDEX. Laut einem Pressesprecher der Institution wurde dort alleine seit Jahresanfang ein Volumen von mehr als drei Milliarden Euro gehandelt, nachdem es im gesamten Jahr 2020 nur eine Milliarde Euro waren. Das wiederum liegt freilich zumindest teilweise auch an dem temporär massiv gestiegenen Kurs. Zwischenzeitlich hatte sich beispielsweise der Bitcoin gegenüber dem Schlussstand 2020 verdoppelt, seitdem aber auch schon wieder fast halbiert.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X