Deutsche Bank: Neuer IT-Chef

Neal Pawar
Quelle: Deutsche Bank
 

Wie das Kreditinstitut mitteilt, wird Neal Pawar ab Anfang September neuer Group Chief Information Officer und damit neuer IT-Chef der Deutschen Bank. Pawar soll laut Meldung in New York sitzen und an Bernd Leukert – künftig Vorstand für Technologie, Daten und Innovation – berichten.

Pawar war demnach zuvor bei AQR Capital als Principal und Chief Technology Officer. Davor war Chief Information Officer im Vermögensberatungsgeschäft der UBS in Zürich. Das Institut will nach eigenen Angaben durch die Personalie dazu beitragen, seine Technologie zu modernisieren und zu vereinfachen. Erst am Wochenende hatte die Deutsche Bank IT-Probleme, wie mehrere Medien berichteten.

Der amtierende IT-Chef, Al Tarasiuk, soll Bernd Leukert fortan strategisch beraten. Tarasiuk ist seit 2015 bei der Deutschen Bank. Vor seiner Berufung zum IT-Chef verantwortete er den Sicherheitsbereich und war auch Chef der Datensicherheit.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X