Deutsche Börse: neue Geschäftsführer bei der FWB und Eurex

Quelle: Deutsche Börse

Die Gruppe Deutsche Börse hat heute gleich eine Reihe von Personalien vermeldet. Demnach hat der Börsenrat der Frankfurter Wertpapierbörse Eric Leupold, Leiter des Kassamarktes der Deutsche Börse AG, zum neuen Mitglied der Geschäftsführung der FWB bestellt. Zudem übernimmt er den Vorsitz der Geschäftsführung. Cord Gebhardt wurde von der Geschäftsführung zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Des Weiteren hat der Börsenrat der Eurex Deutschland Jonas Ullmann, Mitglied des Vorstands der Eurex Frankfurt AG und Chief Operating Officer, zum neuen Mitglied der Geschäftsführung der Eurex Deutschland bestellt. Gleichzeitig ist demnach Dr. Thomas Book, Vorstand Trading & Clearing der Deutsche Börse AG, aus den beiden Gremien ausgeschieden.

Darüber hinaus gab es eine personelle Veränderung in den Börsenräten der FWB und Eurex Deutschland. Jörg Hessenmüller legte seine Mandate als Mitglied nieder. Zu seiner Nachfolgerin wurde Bettina Orlopp, Chief Financial Officer und stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Commerzbank, von beiden Börsenräten gewählt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X