Deutsche Börse: Partnerschaft mit BMV Group

Quelle: Deutsche Börse

Die Gruppe Deutsche Börse schließt eine Datenpartnerschaft mit Bolsa Mexicana de Valores Group (BMV) ab, wie der Börsenbetreiber heute mitteilt. Die Partnerschaft ermögliche es der Deutschen Börse, die Marktdatenprodukte der BMV Group unter einem einzigen Vertrag an ihre Kunden zu lizenzieren und zu verteilen. Damit erweitere die Deutsche Börse ihre globale Reichweite im Vertrieb von Marktdaten auf Lateinamerika. Mit dem Ausbau ihrer globalen Vertriebspräsenz möchte die BMV Group den Zufluss europäischer Investitionen in die mexikanischen Aktien- und Derivatemärkte verstärken.

Alireza Dorfard, Head of Data Services bei der Deutschen Börse, sagte: „Mit der neuen Kooperation bauen wir das globale Datenangebot für unsere Kunden erneut aus. Die BMV Group ist ein starker Partner, mit dem unsere Kunden nun von einem einfachen und effizienten Zugang zu Marktdaten der zweitgrößten Börse Lateinamerikas profitieren.“

José Manuel Allende Zubiri, Senior Vice President Issuers and Information bei der BMV Group, sagte: „Über die Partnerschaft mit der Deutschen Börse freuen wir uns sehr. Wir sind sicher, dass diese Kooperation dem mexikanischen Aktien- und Derivatemarkt weltweit neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen wird.“

Die Deutsche Börse wird demnach als Lizenzgeber wirken und ihren Kunden Zugang zum gesamten Daten-Portfolio der BMV Group ermöglichen. Zusätzlich sollen die Marktdaten der BMV Group über den CEF Echtzeit-Datenfeed der Deutschen Börse verfügbar sein. Das erleichtere den kosteneffizienten Zugang in Europa.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X