Euronext: Akquisition von Nord Pool abgeschlossen

Quelle: Euronext

Der pan-europäische Börsenbetreiber Euronext hat nach eigenen Angaben die Akquisition von 66 Prozent der Anteile an der nordeuropäischen Strombörse Nord Pool nun abgeschlossen, nachdem die Regulatoren ihre Zustimmung gegeben haben. Anfang Dezember 2019 erfolgte die Ankündigung der Transaktion.

Mit der Übernahme will sich Euronext in den Strommarkt diversifizieren und sein Commodity-Segment stärken. Zudem soll die Präsenz in Nordeuropa dadurch ausgebaut werden. Dazu Euronext-CEO Stéphane Boujnah: „Die Übernahme von Nord Pool ist ein weitere Meilenstein auf dem Weg, Euronext zur führenden pan-europäischen Marktinfrastruktur auszubauen und bei dem Ziel, in Skandinavien weiter zu expandieren. Wir freuen uns, die Angestellten von Nord Pool begrüßen zu dürfen. Ihre Expertise im Betreiben von Strommärkten wird unser Commodity-Segment stärken.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X