KfW: Erste EuroBenchmark-Anleihe 2020 emittiert

Quelle: KfW

Wie die Förderbank KfW mitteilt, hat sie die erste EuroBenchmark-Anleihe im neuen Jahr emittiert. Das Orderbuch der EUR I-2020 Anleihe erreichte demnach ein Volumen von 16 Milliarden Euro, sodass sie mit einem Volumen von fünf Milliarden Euro emittiert werden konnte. Der Kupon der Anleihe beträgt 0 Prozent, die Rendite minus 0,307 Prozent.

„Ein erfolgreicher Start unseres EUR-Benchmark-Programms ist sehr wichtig für unsere Refinanzierungsaktivitäten für das Gesamtjahr. Wir sind daher sehr froh über das Ergebnis und dankbar für das Vertrauen, dass uns Investoren entgegen bringen.“, sagt KfW-Treasurer Dr. Frank Czichowski dazu.

Insgesamt hat die KfW nach eigenen Angaben im neuen Jahr schon 8,5 Milliarden Euro in sieben verschiedenen Währungen aufgenommen. Mitte Dezember 2019 hatte die Förderbank ein Refinanzierungsvolumen von 75 Milliarden Euro im Gesamtjahr 2020 angekündigt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X