main incubator wechselt Geschäftsführer

Christian Hoppe, Michael Spitz

Quelle: Main Incubator GmbH

Das Digitalisierungs- und Innovationszentrum innerhalb des Commerzbank-Konzerns wechselt den Geschäftsführer: Christian Hoppe, der den main incubator 2013 als damals ersten FinTech-Inkubator einer Großbank in Kontinentaleuropa gegründet und damit das Thema Innovation innerhalb des Konzerns und der Finanzindustrie entscheidend verankert hat, stellt sich ab 30. September 2017 neuen Herausforderungen außerhalb des Konzerns.

Sein Nachfolger als Geschäftsführer wird Michael Spitz, der nach Unternehmensangaben über seine langjährige Kapitalmarkterfahrung und sein breites berufliches Spektrum im Konzern das Knowhow für Geschäftsmodelle und Profitabilität mitbringt. Seine Innovationskraft hat er zudem unter Beweis gestellt, indem er die Implementierung von Blockchain-Technologien maßgeblich vorangetrieben hat.

 „Durch sein großes Engagement für FinTechs und im main incubator hat Christian Hoppe zahlreiche Finanzinnovationen vorangetrieben. Dafür danke ich ihm sehr und wünsche ihm zugleich für die Zukunft alles Gute. Mit Michael Spitz haben wir einen weiteren ausgewiesenen Experten für moderne Geschäftsmodelle und Technologien gewonnen. Ich freue mich sehr auf seine starken Impulse und eine enge Zusammenarbeit“, sagte Jörg Hessenmüller, Bereichsvorstand Group Development & Strategy bei der Commerzbank.

Zusammen mit Mitgeschäftsführer Matthias Lais wird Michael Spitz den main incubator als Treiber für Banking-Innovationen im Commerzbank-Konzern weiter ausbauen und somit einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung der Commerzbank leisten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X