SIX: Der Weg ist jetzt frei

Quelle: Six Group

Die Nationale Wertpapierbörsenkommission (CNMV) hat nun zwei Tage nach der Regierung auch die Genehmigung für die Übernahme der Bolsas y Mercados Españoles (BME) erteilt. Bereits im Februar hatte die spanische Wettbewerbsbehörde CNMC grünes Licht gegeben.

Damit ist der Weg nun frei für das eigentliche Angebot. Die SIX Group hatte das Angebot unter den Vorbehalt der drei Zustimmungen und einer Annahmequote von mindestens 50 Prozent plus einer Aktie gestellt. Insgesamt hat der Schweizer Börsenbetreiber knapp 2,8 Milliarden Euro für den spanischen Börsenbetreiber geboten. Die Aktionäre haben nach der formellen Veröffentlichung 43 Tage Zeit, das Angebot anzunehmen.

Redaktioneller Hinweis: In der kommenden Ausgabe am 2. April 2020 wird ein ausführliches Interview mit dem CEO der SIX Group Jos Dijsselhof, unter anderem auch zum Thema BME-Übernahme, veröffentlicht!

Noch keine Bewertungen vorhanden


X