Unicredit: Mustier geht zum Ende des Mandats

Quelle: Unicredit

Wie die italienische Großbank Unicredit mitteilt, wird ihr amtierender Vorstandsvorsitzender Jean Pierre Mustier zum Ende seines Mandats im April 2021 nicht für eine Verlängerung zur Verfügung stehen.

Dazu Jean Pierre Mustier: „Zunächst möchte ich all meinen Kollegen in der Unicredit Group für ihren außergewöhnlichen Einsatz in den letzten Jahren danken. Gemeinsam haben wir erfolgreich den „Transform 2019“-Plan umgesetzt und als Ergebnis davon sind wir in einer starken Position, um weiterhin unsere Kunden und Gemeinden in all unseren Ländern zu unterstützen und bleiben damit ein Paneuropäischer Gewinner. In den jüngsten Monaten wurde klar, dass die Team-23-Strategie und ihre Kernsäulen nicht mehr mit dem aktuellen Denken des Aufsichtsrates übereinstimmen. Daher habe ich entschieden, mich zum Ende meines Mandats im April 2021 aus der Gruppe zurückzuziehen, um dem neuen Aufsichtsrat zu ermöglichen, eine neue Zukunftsstrategie zu erarbeiten.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X