Banksteuerung - steigende Anforderungen an die Planung

Klaus Saffenreuther, Vorsitzender des Vorstands, Volksbank eG Mosbach, und Vorsitzender des BVR-Fachrats Steuerung

Quelle: Volksbank Mosbach

Klaus Saffenreuther, Vorsitzender des Vorstands, Volksbank eG Mosbach, und Vorsitzender des BVR-Fachrats Steuerung - Die zunehmende Regulierungsdichte hat die Komplexität der Banksteuerung aus Sicht des Autors in den vergangenen Jahren zwar noch einmal erhöht, dem Instrument eines integrierten (mittelfristigen) Planungsprozesses selbst schreibt er aber unabhängig davon einen hohen Stellenwert zu. Neben der reinen Erleichterung der Planung und Simulation im eigenen Haus hä …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen

Veranstaltungs-Tipp

Die 64. Kreditpolitische Tagung der "Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen" findet am 9. November 2018 in Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Bestellen Sie jetzt schon Ihr Exemplar dieser komplett überarbeiteten dritten Auflage des „MaRisk-Klassikers“. Hier wurden die neuen Anforderungen, die sich aus der 5. Novelle der MaRisk ergeben, vollständig berücksichtigt.

Buch-Tipp

Neuauflage!

Factoring boomt, und dies seit Jahren in einem Umfang wie kaum eine andere Finanzdienstleistung in Deutschland!



X