Maßnahmen für den Aufbruch in die Nachhaltigkeit

Dr. Christian Ossig, Foto: flickr, Bankenverband (Die Hoffotografen)

Die Aufmerksamkeit gegenüber dem Thema Nachhaltigkeit, insbesondere mit Blick auf den Klimaschutz, ist ungebrochen hoch. Doch um die ambitionierten Klimaziele - die beispielsweise die Europäische Kommission Ende 2020 sogar noch einmal deutlich verschärft hat - erreichen zu können, sind enorme Kraftanstrengungen und Investitionen in die Transformation zu einer klimaneutraleren Wirtschaft zwingend notwendig. Doch diese Aufgabe kann nicht allein von Bankseite aus gestemmt …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Hauptgeschäftsführer, Bundesverband deutscher Banken e. V., Berlin
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen

Buch-Tipp

Buch-Tipp

seite_an_seite_mitglied_im_boe_sidebar.png


X