Allane kooperiert mit Auto1.com zur Vermarktung von Leasingrückläufern

Quelle: Auto1.com

Die Allane SE (vormals Sixt Leasing SE) kooperiert ab sofort mit Auto1.com und bietet damit mehr als 10 000 Leasingrückläufer und Flottenfahrzeuge pro Jahr auf der Handelsplattform für Gebrauchtwagen an. In einer eigenen, automatisierten Echtzeit-Auktion – der sogenannten „Katalog-Auktion“ – steht der Fahrzeugbestand der B2B-Plattform registrierten Partnerhändlern online zur Verfügung. Durch die Partnerschaft mit Auto1.com erweitert die Allane Mobility Group ihr Vermarktungsnetzwerk um mehr als 60 000 aktive Käufer in 30 Märkten in Europa und erzielt Bestpreise für ihre Gebrauchtwagen.

Die „Katalog-Auktion“ findet wöchentlich statt und beinhaltet 250 bis 300 Leasing- und Flottenfahrzeuge verschiedenster Marken und Modelle. Während der sogenannten „Katalogphase“ können Käufer sieben Tage lang die Fahrzeuge begutachten, auf die eigene Merkliste setzen und direkt Gebote abgeben. Wöchentlich, jeden Donnerstag um 11 Uhr, beginnt die „Turbo-Phase“. Die Fahrzeuge werden nacheinander für eine kurze Zeit vorgestellt. Die Käufer haben in diesem Moment die letzte Chance, ihr finales Höchstgebot für die Fahrzeuge abzugeben und die Auktion zu gewinnen. Nach der Auktion profitieren Käufer von der Logistikabdeckung durch das europaweite Auto1-Logistiknetzwerk mit 300 Partnern. Jedes Fahrzeug kann beispielsweise innerhalb Deutschlands zu einem Festpreis in Höhe von 159 Euro (Netto) innerhalb einiger Tage zum Käufer geliefert werden

„Die technische Anbindung der Systeme hat problemlos funktioniert und die ersten Durchläufe haben sehr zufriedenstellende Ergebnisse geliefert“, sagt Andreas Birgmann, Director Remarketing bei der Allane SE. „Mit der Fokussierung auf das digitale Geschäftsmodell für den gewerblichen Fahrzeughandel ist Auto1.com für uns ein idealer Partner zur effizienten Vermarktung unserer Leasingrückläufer und Flottenfahrzeuge. Die Innovationsfreude, welche von beiden Seiten ausgeht, ist eine hervorragende Voraussetzung für gemeinsame Geschäftserfolge.“ „Durch unser sehr aktives Käufernetzwerk in Europa profitiert unser neuer Partner Allane Mobility Group von einem dynamischen Bieterverhalten, und dadurch bedingt von Bestpreisen. Autohändler wiederum sind besonders in diesen Tagen durch die Fahrzeugknappheit stets auf der Suche nach hochwertigen Fahrzeugen, die sie zu marktgerechten Preisen zukaufen und profitabel vermarkten können“, so  Denis Belan, Director of Remarketing Germany bei Auto1.com.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X