Sixt Leasing: Dr. Julian zu Putlitz folgt auf Dr. Bernd Metzner

Dr. Julian zu Putlitz
Quelle: Sixt Leasing

Herr Dr. Julian zu Putlitz ist mit Wirkung zum 23. Juli 2019 auf Antrag des Vorstands der Gesellschaft vom Amtsgericht München in den Aufsichtsrat der Sixt Leasing SE bestellt worden, wie das Unternehmen mitteilt. Er folge damit auf Dr. Bernd Metzner, der aufgrund eines Wechsels zur Gerresheimer AG sein Mandat nicht mehr wahrnehmen kann.

Laut Meldung war zu Putlitz von 2009 bis 2018 Finanzvorstand der Sixt SE und auch schon vor dem Börsengang der Sixt Leasing SE bereits von 2009 bis 2015 Mitglied des Aufsichtsrats der Sixt Leasing. Erich Sixt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Sixt Leasing SE: „Mit Herrn Dr. zu Putlitz hat der Aufsichtsrat der Sixt Leasing SE einen absoluten Finanzspezialisten und Sixt-Kenner gewonnen. Persönlich freue ich mich sehr, dass Herr Dr. zu Putlitz Sixt nun in neuer Funktion zur Verfügung steht. Ich bin mir sicher, dass er sich mit seinem Fachwissen zum Wohle der Gesellschaft und ihrer Aktionäre in die weitere Entwicklung des Sixt Leasing-Konzerns einbringen wird. Herrn Dr. Metzner danke ich im Namen des Aufsichtsrats für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Noch keine Bewertungen vorhanden

bdl_300x100_png_82192.png
dfv_300x100.png

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X