VWFS baut mit LM Frotas Flottengeschäft in Brasilien aus

Jörg Pape, Quelle: VWFS

Die Volkswagen Financial Services (VWFS) haben laut Meldung in Brasilien ein Joint Venture mit dem Flotten- und Mobilitätsanbieter LM Frotas gegründet. Ziel sei der gemeinsame Ausbau des Flottengeschäfts. Am neuen Joint Venture halten die Volkswagen Financial Services 60 Prozent der Anteile, LM FROTAS kommt auf 40 Prozent Anteilsbesitz.

„Wir sehen aktuell ein großes Wachstumspotenzial im brasilianischen Flottenmarkt und gehen davon aus, dass sich das gesamte Marktvolumen dort bis 2026 deutlich vergrößern wird. Dieses Momentum möchten wir nutzen. Schließlich wollen wir als Volkswagen Financial Services weltweit der größte Flottenanbieter werden“, sagt Jörg Pape, Geschäftsführer der Volkswagen Financial Services in Brasilien und ergänzt: „Mit LM haben wir einen starken Partner gefunden, der über mehr als 40 Jahre Erfahrung verfügt und lokal stark verwurzelt ist.“

Zusätzlich zum Fokus auf gewerbliche Kunden planen die Kooperationspartner den Ausbau von Abo-Modellen für brasilianische Privatkunden. Der Abschluss des Joint Ventures stehe noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden. Über die Höhe der Investitionssumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X