Hausbank München eG, München

Die Hausbank München eG blickt auf einen positiven Geschäftsverlauf im Jahr 2019 zurück. Die Bilanzsumme stieg um 393 Millionen Euro (plus 11,7 Prozent), das Eigenkapital um neun Prozent. Weiterhin war bei den Kundeneinlagen ein Anstieg von 12,6 Prozent zu verzeichnen. Die Kundenkredite wuchsen um 10,3 Prozent. Der Bilanzgewinn belief sich auf 2,78 Millionen Euro. "Mit dem Geschäftsverlauf 2019 sind wir in Anbetracht der Zuwachsraten in unseren Kerngeschäftsfeldern Immobilienfinanzierungen und Software für Verwalter ausgesprochen zufrieden", sagt Vorstandssprecher Peter Sedlmeir.

Für das Jahr 2020 zeigt sich die Bank verhalten optimistisch, auch weil die Niedrigzinsphase das zinstragende Geschäft belastet. Allerdings wird mit einem Anstieg bei den Krediten gerechnet. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie werden als überschaubar eingestuft. Auf der Vertreterversammlung im November 2020 wurde im Übrigen das neunköpfige Aufsichtsgremium neu gewählt.

www.hausbank.de

Noch keine Bewertungen vorhanden


X