Expo Real Messeausgabe

Cash-Flow-Analyse bei Objektfinanzierungen

In der Vergangenheit haben sich die traditionellen Anbieter von gewerblichen Immobilienfinanzierungen bei der Kreditanalyse und -entscheidung schwerpunktmäßig auf eine statische Betrachtung der Finanzierung beschränkt. Das heißt, relevante Finanzierungsparameter wie Zinsdienst(Interest Cover Ratio "ICR") und Schuldendienstdeckungsgrad (Debt Service Cover Ratio "DSCR") wurden zum Auszahlungsstichtag errechnet, aber darüber hinaus wurde oftmals keine Prognose erstellt, wie sich sämtliche …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Immobilien & Finanzierung
Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands, Deutsche Pfandbriefbank AG, Unterschleißheim
Immobilien & Finanzierung

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X