Deka Immobilien kooperiert mit IREBS Institut

Die Deka Immobilien und das IREBS Institut für Immobilienwirtschaft der Universität Regensburg haben eine Kooperation geschlossen. Ziel ist die Förderung des quantitativen Risikomanagements im Immobilienumfeld. Dazu finanziert die Deka drei Jahre eine halbe Promotionsstelle. „Als weltweit tätiger Asset Manager sehen wir die IREBS als idealen Partner. Von der Verbindung zwischen Praxis und Theorie versprechen wir uns wichtige Impulse für die Überprüfung und Weiterentwicklung unserer internen Risiko- und Steuerungssysteme“, sagt Burkhard Dallosch, Geschäftsführer der Deka Immobilien.

„Beste Studienbedingungen und enge Praxiskontakte sind für uns essentielle Elemente, um unsere Studenten/Innen bestmöglich auf einen erfolgreichen Berufseinstieg vorzubereiten. Mit der Deka Immobilien konnten wir einen der führenden Marktteilnehmer gewinnen, der uns unterstützt, unsere führende Position in der immobilienwirtschaftlichen Ausbildung weiter auszubauen“, erläutert Professor  Dr. Sven Bienert, Geschäftsführer des IREBS Institut für Immobilienwirtschaft, die Ziele der Kooperation.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X