HCOB tritt Covered Bond Label bei

Quelle: Hamburg Commercial Bank

Die Hamburg Commercial Bank AG ist nicht nur sehr aktiv am Pfandbriefmarkt, sie ist nun auch dem Covered Bond Label beigetreten und darf ihre Emissionen fortan mit diesem Gütesiegel schmücken. Damit umfasst as Covewred Bond label nun insgesamt 119 Emittenten und 152 Deckungsstöcke umfasst.

 „Anlässlich des nahenden 8. Juli zur Umsetzung der Covered Bond-Richtlinie in nationales Recht freuen wir uns, zwei Covered Bond-Programme der Hamburg Commercial Bank in der Covered Bond Label Community begrüßen zu dürfen“, sagte Luca Bertalot, Administrator der Covered Bond Label Foundation.  

Mit rund 2 Billionen Euro an auf der Siegel-Website registrierten Covered Bonds wird der Wert des Siegels erneut als Qualitätsmaßstab für Investoren bestätigt und bietet detaillierte Informationen zu Verbindlichkeiten, Deckungswerten, Harmonised Transparency Template (HTT) und gesetzlichen Informationen, Länder- und nach Land, Emittent zu Emittent, wodurch die Due Diligence der Anleger erleichtert wird.

Das Covered Bond Label steht allen Covered Bond Programmen offen, die der Covered Bond Label Convention entsprechen und ihre Daten durch die Veröffentlichung des Harmonised Transparency Template (HTT) offenlegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X