NPL-Markt: Arcida Advisors geht an den Start

Die befürchtete Welle an notleidenden Immobilienkrediten ist bislang erfreulicherweise ausgeblieben. Doch da Immobilienmärkte traditionell der allgemeinen Konjunkturentwicklung hinterherlaufen, könnte hier demnächst unter Umständen doch noch Bewegung kommen.

Passend dazu geht mit der Arcida Advisors GmbH heute eine nach eigenen Angaben „vollintegrierte Investment- und Asset-Management-Plattform für notleidende Immobilienkredite (Non-performing Loans/NPLs) und problembehaftete Immobilienkredite (Sub-performing Loans/SPLs)“ an den Markt. Das Unternehmen ermögliche unter Berücksichtigung von ESG-Kriterien nationalen und internationalen professionellen Anlegern Investments im gesamten deutschsprachigen Raum.

Das Managementteam von Arcida Advisors umfasst Oliver Platt und Andre Barth, beide Partner bei Kucera, sowie Michel Anter, Managing Partner der Headstream Group, und Renaud Linclau, Partner bei der Headstream Group. Arcida rechnet unter anderem aufgrund einer zunehmenden Regulierung, der Covid-19-Pandemie, einer heraufziehenden Stagflation (Stagnation und Inflation) und dem Aufkommen nachhaltiger Investitionsstandards mit einem wachsenden Markt für NPLs und SPLs.

„Wir ermöglichen professionellen Investoren, an einem wachsenden Markt zu partizipieren. Gerade internationale Investoren sind sich des Marktpotenzials in der DACH-Region noch nicht bewusst. Gleichzeitig fungieren wir als Ansprechpartner für Banken und andere Finanzdienstleister beim Abbau ihrer NPL- und SPL-Portfolios. Unser Team verfügt über das notwendige Immobilien-, Kapitalmarkt- und Restrukturierungs-Know-how, um auch in anspruchsvollen Situationen Immobilienwerte zu erhalten und zu heben“, sagt Managing Partner Oliver Platt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X