Ouram Holding greift nach TLG

TLG Immobilien AG, "Haus zur Be­ro­li­na", Ber­lin

Quelle: TLG  

Ouram Holding S.A.R.L. - eine vom israelischen Immobilienmagnaten Amir Dayan kontrollierte Gesellschaft - hat 23,0 Millionen Aktien der börsennotierten TLG Immobilien AG gekauft und hält damit 4,51 Prozent der Stimmrechte

Laut eigenen Angaben verfügt Ouram über die Zusage für weitere 18,03 Prozent der Stimmrechte, womit eine Kontrollmehrheit an der ehemaligen Treuhandanstalt in Ostdeutschland erreicht wäre. Allerdings ist weder bekannt, um welche Instrumente es sich handelt noch welche bisherigen Eigentümern Anteile abgeben. De, Vernehmen nach befindet sich die Ouram Holding in Gesprächen zur Beteiligung institutioneller Investoren an der Transaktion.

Erst im Oktober 2017 hatte die TLG Immobilien AG rund 86 Prozent der Anteile an der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft im Rahmen eines Aktientauschs erworben. Das Portfolio der WCM AG besteht aus Büro- und Einzelhandelsimmobilien in Deutschland mit einem Wert von rund 800 Millionen Euro. Zusammen mit weiteren Ankäufen im Jahr 2017 erhöhte diese Übernahme den Immobilienwert der TLG Immobilien-Gruppe nunmehr auf über 3 Milliarden Euro.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X