Sabine Eckhardt wird CEO Central Europe von JLL

Sabine Eckhardt
Quelle: JLL, Urheber: Sabine Eckhardt

JLL hat eine Nachfolgerin für den scheidenden Deutschland-Chef Timo Tschammler gefunden: Der Immobiliendienstleister beruft Sabine Eckhardt, 47, mit Wirkung zum 1. Mai 2020 zur CEO Central Europe. In der neu geschaffenen Position, die die vollumfängliche Verantwortung für Deutschland und Zentraleuropa umfasst, wird sich Eckhardt mit Sitz in Frankfurt um das weitere Wachstum und die digitale Transformation des internationalen Immobilienkonzerns kümmern. Eckhardt wird zudem Mitglied im EMEA Strategy Board von JLL.

Eckhardt kommt von dem europäischen Medienkonzern ProSiebenSat.1 Media SE, wo sie bis April 2019 als Executive Board Member die Bereiche Vertrieb & Marketing verantwortete.

Guy Grainger, CEO JLL EMEA: „Mit Sabine Eckhardt konnten wir eine herausragende Führungspersönlichkeit von außerhalb der Immobilienbranche für den JLL-Chefposten in Zentraleuropa gewinnen. Ihre Erfahrung als Managerin in der digital getriebenen Medienbranche wird unsere eigenen Kundenlösungen fraglos dynamisieren. Mit ihren frischen Ideen und ihren exzellenten Kontakten in die deutsche Wirtschaft wird sie viele Türen für uns öffnen können und der Positionierung von JLL auch in Deutschland in jeder Hinsicht ein neues Profil verschaffen.“

„Vom ersten Moment an haben mich die Vision von JLL, seine Mitarbeiter und sein Leadership begeistert. Das Unternehmen nachhaltig auf die Zukunft vorzubereiten, ist eine großartige Aufgabe. Ich freue mich sehr darauf, in einem so spannenden und dynamischen Wachstumsmarkt und auf internationaler Ebene mit dem erfahrenen Führungsteam von JLL zusammenzuarbeiten“, so Sabine Eckhardt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X