Sabine König wird Mitglied der Geschäftsleitung der LBS Hessen-Thüringen

Sabine König; Quelle: LBS Hessen-Thüringen

Sabine König wird zum 1. April 2021 neues Mitglied der Geschäftsleitung der LBS Hessen-Thüringen. Dort wird sie für die Themen LBS-Marktservice und LBS-Kreditservice verantwortlich sein. Sie folgt damit Werner Hoffmann nach, der zum 30. Dezember 2020 nach 12 Jahren in der LBS-Geschäftsleitung in den Ruhestand geht.

Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau in der Stadtsparkasse Mönchengladbach und dem Studium der Wirtschaftswissenschaften arbeitete König von 2003 bis 2017 bei der LBS Schleswig-Holstein-Hamburg, wo sie zuletzt als Bereichsleiterin Unternehmens- und Organisationsentwicklung sowie als Projektleiterin Digitalisierung der LBS-Gruppe tätig war. 2017 wechselte sie in die Unternehmensberatung, zuletzt war König bei der zeb.rolfes.schierenbeck.associates gmbh als Senior Manager und Branchenexpertin für Bausparkassen tätig.

„Wir freuen uns, dass wir Sabine König für die Geschäftsleitung der LBS Hessen-Thüringen gewinnen konnten. Sie steht für das Thema Digitalisierung und verfügt über langjährige Führungserfahrung in der LBS-Gruppe. Damit bringt sie wichtige Voraussetzungen mit, die Zukunft der LBS gemeinsam mit Stephen Adam erfolgreich zu gestalten. Für ihre neuen Aufgaben im Helaba-Konzern wünschen wir Sabine König viel Erfolg und eine glückliche Hand“, erklärt Frank Nickel, Mitglied des Vorstands der Helaba. „Wir danken Werner Hoffmann für sein langjähriges Engagement in der Geschäftsleitung der LBS. Er hat einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, die LBS zu einer der effizientesten deutschen Bausparkassen zu entwickeln. Wir wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X