Telekom - ISS statt Strabag PFS

Die Deutsche Telekom AG hat ihr deutschlandweites Facility Management neu vergeben. Den Zuschlag erhielt der dänische Dienstleister ISS.

Die Vergabe umfasst das technische, kaufmännische und infrastrukturelle Facility Management sowie Bauleistungen für sämtliche Liegenschaften des Telekom-Konzerns in Deutschland, mit zirka 9000 Standorten bundesweit und sämtlichen Funkstandorten. Damit handelt es sich um eine der größten FM-Ausschreibungen in Europa der letzten Jahre. Der Vertrag war nach 10-jähriger Laufzeit neu ausgeschrieben worden. Die dänische ISS ist mit über 490000 Mitarbeitern einer der weltweit größten Facility Manager.

Den Kürzeren zog die ehemalige Telekom-Tochter Strabag PFS, die erst vor wenigen Tagen vor einem Umsatzeinbruch durch die Entscheidung der Telekom berichtete. Offensichtlich konnte man sich nicht über die Konditionen einigen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X