Wohnungsverwalter Foncia mit neuem Markenauftritt

Worna Zohari, Quelle: Reanovo

Der nach eigenen Angaben größte Wohnungsverwalter Deutschlands, Foncia, firmiert ab sofort unter der neuen Marke Reanovo. Im Rahmen der Neupositionierung wurden auch die Organisationsstrukturen des Unternehmens umfassend gebündelt. Die bisher 16 Tochtergesellschaften in Deutschland, mit teilweise individuellen Markenauftritten, firmieren künftig unter der einheitlichen Marke Reanovo. In diesem Zusammenhang werden neben den ursprünglichen Foncia Tochtergesellschaften auch die in den vergangenen zwei Jahren erworbenen Gesellschaften HMV, Bautra, Paul Immobilien, Präzisa, SorgerTec und Vegis unter der neuen Dachmarke zusammengefasst.

Zudem sind die 57 bundesweit verteilten Standorte in Regionaldirektionen, Niederlassungen und Servicebüros gegliedert, um die Nähe vor Ort weiterhin gewährleisten zu können, gleichzeitig aber über schlanke und konsolidierte Strukturen eine einheitlich hohe Qualität sicherzustellen. Reanovo verwaltet in ganz Deutschland mit rund 700 Mitarbeitern mehr als 125 000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Wie bisher besteht das Dienstleistungsangebot weiterhin aus WEG-Verwaltung, Property Management für private und institutionelle Kunden, Facility Management, technische Serviceleistungen sowie aus Maklerleistungen.

„Das bisherige Wachstum des Unternehmens hatte zu einer Vielzahl an komplizierten Strukturen und Prozessen geführt, die wir nun bereinigt haben und damit stärker denn je aufgestellt sind. Wichtig ist außerdem, dass nach der Reorganisation und Einführung der neuen Marke unseren Kunden weiterhin ihre persönlichen Ansprechpartner und regionalen Zuständigkeiten erhalten bleiben“, erklärt Worna Zohari, CEO von Reanovo, der die Repositionierung seit seinem Wechsel zu dem Unternehmen im Juni 2020 geplant und vorbereitet hat.

 

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1.2 Punkte (11 Bewertungen)


X