Württembergische Versicherung gründet Vorstandsressort „Firmenkunden“

Quelle: W&W

Die Württembergische Versicherung AG (WürttVers), eine Tochtergesellschaft der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W), will das Firmenkundengeschäft ausbauen. Zu diesem Zweck wurde ein eigenes Firmenkunden-Ressort im Vorstand geschaffen. Die Leitung wird mit Wirkung zum 1. Januar 2019 Jens Lison (53) übernehmen, zuvor Mitglied des Vorstands der Allianz Versicherungs-AG.  Die WürttVers befindet sich im bisherigen Jahresverlauf 2018 voll auf Kurs und durchläuft einen Modernisierungskurs, in dem insbesondere auch das Geschäft mit mittelständischen Kunden ausgebaut werden soll.

Jürgen A. Junker, Vorstandsvorsitzender der W&W AG und zugleich Aufsichtsratschef der WürttVers: „Die Württembergische genießt sowohl bei Privat- wie Firmenkunden einen ausgezeichneten Ruf. Es ist unser Ziel, insbesondere die Potenziale, die wir im Geschäft mit unseren Firmenkunden sehen, noch konsequenter zu erschließen. In der neuen Struktur erhöhen wir die Schlagkraft und können nochmals besser für unsere Kunden tätig werden. Ich wünsche Jens Lison für seinen Start im Führungsteam des neuen Württ-Vorstandschefs Thomas Bischof alles Gute.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X