PFANDBRIEFE UND COVERED BONDS

COVID-19 UND DIE AUSWIRKUNGEN AUF DIE IMMOBILIENBRANCHE

Sabine Barthauer, Mitglied des Vorstands, Quelle: Deutsche Hypothekenbank

Transaktionen und Mietabschlüsse werden aufgeschoben oder kommen gar nicht erst zustande, Mietmoratorien stellen Vermieter vor Liquiditätsprobleme und Projektentwickler droht der wichtige Zugang zu Fremdkapital zu versiegen, auch weil die Immobilienfinanzierer vorerst weniger mit Neugeschäft, als vielmehr mit der Analyse des bestehenden Kreditbuchs beschäftigt sind. Keine Frage: Die Corona-Krise stellt selbst die in den vergangenen Jahren so erfolgsverwöhnte …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Mitglied des Vorstands, Deutsche Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft), Hannover und designiertes Mitglied des Vorstands bei der DZ Hyp
Immobilien & Finanzierung

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X